Johannes-Kepler-Gymnasium | Stuttgart-Bad Cannstatt

Verein der Freunde

...

Der Verein der Freunde wird 100

Bad Cannstatt: Am 19.07.2024 feiert der Schulförderverein des JKG sein Jubiläum mit einem Festakt

1924 wurde der Verein der Freunde des JKG gegründet. Er unterstützt, getragen durch Spenden ehemaliger Keplerianerinnen und Keplerianer, die Schule und natürlich insbesondere die aktuellen Schülerinnen und Schüler. Diese Unterstützung ist vielseitig: Projekte werden gefördert, aber auch Zuschüsse für Einzelpersonen, zum Beispiel für die Teilnahme an Studien- oder Klassenfahrten ausbezahlt. Auch der Keplerabend, ein feierliches Schulfest, an dem besondere Arbeiten aus der Schülerschaft durch Stiftungspreise ausgezeichnet werden, wird vom Verein getragen.
2024 bietet sich nun die Gelegenheit, den 100. Geburtstag des Vereins feierlich zu begehen - und sowohl auf die vergangenen 100 Jahre zurückzublicken sowie einen Ausblick auf das nächste Jahrhundert zu wagen.
In einem Festakt werden Ehemalige aus ihrer Schulzeit berichten, und auch aktuelle Schülerinnen und Schüler kommen zu Wort. Alle Ehemaligen sollen die Gelegenheit haben, sich wiederzusehen, auf den Verein und die Schule anzustoßen und einen schönen Abend auf dem Schulfest zu verbringen.
Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und laden alle Ehemaligen und Freunde der Schule zu unserem Festakt am 19.07.2024 hiermit sehr gerne ein!

Verein der Freunde des Johannes-Kepler-Gymnasiums

Aus tiefer Verbundenheit mit dem Johannes-Kepler-Gymnasium hat der gemeinnützige Verein das Ziel, dieses Gymnasium in allen Belangen zu unterstützen. Finanziert wird diese Unterstützung allein durch Spenden der Ehemaligen und Freunden der Schule. Alle Mitglieder des Vorstands arbeiten ehrenamtlich, so dass alles Spenden ausnahmslos für die Arbeit der Schule zur Verfügung stehen.

fördert

motiviert