Johannes-Kepler-Gymnasium | Stuttgart-Bad Cannstatt

AGs

Kletter-AG

Klettern, Freiklettern oder Freeclimbing wie die Insider dazu sagen, darunter versteht man das Klettern an Felsen oder Kunstwänden, bei dem nur die eigenen Hände und Füße zum Einsatz kommen und genau das ist der Reiz. An kleinen Griffen, leichten Überhängen und durch die verschiedensten, individuell abgestimmten Techniken schieben wir uns Zentimeter für Zentimeter weiter nach oben, bis wir unser gesetztes Ziel erreichen. Das Vertrauen schenken wir uns, wenn wir uns mit einem am Klettergurt befestigten Seil sichern und das uns jederzeit vor einem möglichen Sturz bewahrt.

Hier siehst du unsere Kletterwand mit eingezeichneten Boulder- und Kletterrouten. Wir klettern in der Sporthalle der Jahnrealschule - gleich nebenan!  Wenn du hoch hinaus willst, komm doch einfach vorbei!

Hier siehst du unsere Kletterwand mit eingezeichneten Boulder- und Kletterrouten. Wir klettern in der Sporthalle der Jahnrealschule - gleich nebenan!

Wenn du hoch hinaus willst, komm doch einfach vorbei!